Nicht immer sind es nur die Männer die spätestens am Samstagmorgen ihr Trikot anziehen und sich auf den Weg ins Stadion machen. Auch zahlreiche Frauen lieben den Fußball und ihren Verein. Da schreien die Damen auch durchaus mal lauter, als die Männer und wissen ganz genau, was Abseits bedeutet. Jedes Wochenende zieht es da ganze Familien in die Stadien, denn so manche Eltern haben da ihre Leidenschaft gleich weitervererbt. Da werden im Auto schon die ersten Hymnen angestimmt und während andere Familien einen Familienausflug in den Zoo planen, verbringen andere ihre Freizeit lieber beim Fußball.
Anstatt eines Kalenders hängt da in der Küche der neueste 1. Bundesliga Spielplan, durchaus werden da auch mal diverse Fussballwetten abgegeben und der Urlaub wird gleich mit einem Auswärtsspiel verbunden. Das runde Leder kann dafür sorgen das Familienmitglieder wieder etwas näher zusammenrücken, durchaus fließen da auch mal Tränen und des Öfteren wird lauthals geschimpft. Aber natürlich wird da nicht nur stets die Bundesliga genau unter die Lupe genommen, auch die Europa-oder Weltmeisterschaft begeistert da stets ganze Nationen und bringt viele Fans ins Schwitzen.
Für einige ist Fußball mehr, als nur eine beliebige Sportart. Wird da ein wichtiges Spiel verloren, fließen auch mal Tränen der Trauer. Kann man dann aber beim nächsten Mal den Pott nach Hause holen, liegen sich auch wildfremde Menschen in den Armen und feiern dieses grandiose Ereignis. Außenstehende verstehen diese Euphorie oft nicht und schütteln da eher unverständlich den Kopf, denn natürlich liebt nicht jeder Mensch den Fußball.